Symptome und Behandlung der Hypertrophen Kardiomyopathie
Übersicht
Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) ist eine Erkrankung, bei der der Herzmuskel wird verdickt, auch als hypertrophiert. Die Verdickung des Herzmuskels kann es schwieriger für das Herz, Blut zu Pumpen.
Viele Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie nicht, dass Sie es haben. Das ist, weil Sie nur wenige, wenn überhaupt, Symptome. Aber in einer kleinen Anzahl von Menschen mit HCM , die Verdickung des Herzmuskels kann zu schweren Symptomen. Dazu gehören Atemnot und Schmerzen in der Brust. Einige Menschen mit HCM haben Veränderungen im Herzen des elektrischen Systems. Diese Veränderungen können in der Folge zu lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen oder plötzlichen Tod.
Symptome
Symptome der hypertrophen Kardiomyopathie kann eine oder mehrere der folgenden Schritte aus:
- Schmerzen in der Brust, vor allem während des Trainings.
- Ohnmacht, besonders während oder kurz nach dem Training oder einer anderen körperlichen Aktivität.
- Die Empfindung des schnellen, flatternder oder klopfender Herzschlag Herzklopfen genannt.
- Atemnot, vor allem während des Trainings.
Wann einen Arzt aufsuchen
Viele Bedingungen können dazu führen zu Kurzatmigkeit und schneller, pochender Herzschlag. Es ist wichtig, um eine prompte Untersuchung, die Ursache zu finden und zu erhalten die richtige Pflege. Finden Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Familie haben Geschichte von HCM oder keine Symptome im Zusammenhang mit hypertropher Kardiomyopathie.
Rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer ein, wenn Sie eines der folgenden Symptome für mehr als ein paar Minuten:
- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag.
- Schwierigkeiten beim atmen.
- Schmerzen in der Brust.
Ursachen
Hypertrophe Kardiomyopathie in der Regel ist verursacht durch Veränderungen in Genen, die die Ursache der Herzmuskel verdicken.
Hypertrophe Kardiomyopathie in der Regel wirkt sich auf die Wand zwischen den beiden unteren Kammern des Herzens. Diese Mauer heißt das septum. Die Kammern sind berufen, die Ventrikel. Die verdickte Wand blockiert den Blutfluss aus dem Herzen. Dies wird als obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie.
Wenn es keine signifikante Blockierung des Blutflusses, der Zustand wird als unbehinderten, hypertrophe Kardiomyopathie. Aber der Herz-pumpende Kammer, genannt der linke Ventrikel, vielleicht steif. Das macht es schwer für das Herz, um sich zu entspannen. Die Steifigkeit vermindert auch die Menge an Blut im Ventrikel halten kann und zu senden, um den Körper bei jedem Herzschlag.
Herz-Muskel-Zellen werden auch anders angeordnet, in die Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie. Dies wird als myofiber Unordnung. Es können unregelmäßige Herzschläge auslösen bei manchen Menschen.
Risikofaktoren
Hypertrophe Kardiomyopathie in der Regel wird vererbt durch die Familie. Das bedeutet, dass es vererbt werden. Menschen mit einem Elternteil mit hypertropher Kardiomyopathie haben eine 50% chance, dass die gen-Veränderung, die Ursachen der Krankheit.
Eltern, Kinder oder Geschwister eines Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie sollten, bitten Sie Ihre healthcare-team über screening-tests für die Krankheit.
Komplikationen
Komplikationen bei der hypertrophen Kardiomyopathie kann umfassen:
- Vorhofflimmern (AFib). Eine Verdickung des Herzmuskels und Veränderungen in der Struktur der Zellen des Herzens auslösen kann eine unregelmäßige und oft sehr raschen Herzschlag, genannt Vorhofflimmern. AFib erhöht auch das Risiko von Blutgerinnseln, die können Reisen, um das Gehirn gelangen und einen Schlaganfall verursachen.
- Blockiert den Blutfluss. Bei vielen Menschen, die Verdickung des Herzmuskels blockiert den Blutfluss verlassen der Herzen. Dies kann die Ursache für Kurzatmigkeit mit Aktivität, Schmerzen in der Brust, Schwindel und Ohnmacht.
- Mitral valve disease. Wenn die Verdickung des Herzmuskels blockiert den Blutfluss zu verlassen, das Herz, das Ventil zwischen der linken Herzkammern vielleicht nicht richtig schließen. Das Ventil heißt Mitralklappe. Wenn es nicht richtig schließen, kann das Blut Leck rückwärts in den linken oberen Kammer. Dies ist eine Bedingung genannt mitral valve regurgitation. Es könnte hypertrophe Kardiomyopathie-Symptome verschlimmern.
- Dilatative Kardiomyopathie. In einer kleinen Anzahl von Menschen mit HCM , die Verdickung des Herzmuskels wird schwach und funktioniert nicht gut. Der Zustand neigt dazu, zu starten, in der unteren linken Herz-Kammer. Die Kammer wird größer. Das Herz pumpt mit weniger Kraft.
- Herzinsuffizienz. Im Laufe der Zeit, die Verdickung des Herzmuskels werden können, zu steif, zu füllen das Herz mit Blut. Als Folge kann das Herz nicht genug Blut Pumpen, um den Körper treffen muss.
- Ohnmacht, auch Synkope genannt. Ein unregelmäßiger Herzschlag oder Blockade des Blutflusses kann manchmal zu Ohnmacht. Unerklärliche Ohnmacht kann in Bezug auf den plötzlichen Herztod, vor allem, wenn es zuletzt passiert ist und bei einer Jungen person.
- Plötzlicher Herztod. Selten, hypertrophe Kardiomyopathie kann zu Herz-related plötzlichen Tod bei Menschen aller Altersgruppen. Viele Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie nicht, dass Sie es haben. Als Ergebnis der plötzliche Herztod ist möglicherweise das erste Zeichen der Erkrankung. Es kann bei Jungen Menschen, die gesund erscheinen, einschließlich high-school-Athleten und andere Jungen, aktiven Erwachsenen.
Prävention
Es gibt keinen bekannten Weg, um zu verhindern, dass die hypertrophe Kardiomyopathie (HCM). Es ist wichtig zu finden, der Zustand mit tests so früh wie möglich zu führen Behandlung und Komplikationen verhindern.
Hypertrophe Kardiomyopathie in der Regel nach unten weitergegeben wird, in den Familien. Wenn Sie ein Elternteil, Bruder, Schwester oder Kind mit hypertropher Kardiomyopathie, Fragen Sie Ihren healthcare-team wenn das genetische screening für Sie richtig ist. Aber nicht jeder mit HCM ist eine gen-Veränderung, die tests erkennen kann. Auch einige Versicherungen können nicht decken Gentests.
Wenn genetische Tests nicht getan, oder wenn die Ergebnisse nicht hilfreich, screening kann getan werden, mit wiederholten echocardiograms. Echocardiograms verwenden Sie Schallwellen, um Bilder des Herzens.
Für Menschen, die ein Familienmitglied mit hypertropher Kardiomyopathie:
- Herz-Ultraschall-screenings empfohlen ab 12 Jahren.
- Screening mit echocardiograms weiterhin sollten alle 1 bis 3 Jahre durch die im Alter von 18 bis 21.
- Nach, dass, die screenings durchgeführt werden kann alle fünf Jahre bis ins Erwachsenenalter.
Sie benötigen eventuell ein Echokardiogramm öfter basierend auf Ihre Allgemeine Gesundheit und healthcare-team den Vorzug.
Diagnose
Eine ärztin untersucht Sie und hört Ihr Herz mit einem Gerät namens ein Stethoskop. Ein herzgeräusch gehört werden kann, während Sie auf das Herz hören.
Ein Mitglied Ihres medizinischen Teams in der Regel stellt Fragen über Ihre Symptome und Ihre medizinische und Familiengeschichte. Genetische Tests oder die Beratung kann sinnvoll sein, wenn Sie eine Familiengeschichte der Erkrankung.
Tests
Tests werden durchgeführt, um zu überprüfen die Herz und Blick für die Ursachen der Symptome.
- Echokardiogramm. Ein Echokardiogramm oft wird zur diagnose der hypertrophen Kardiomyopathie. Schallwellen verwendet, um Bilder zu erstellen, von dem schlagenden Herzen. Dieser test zeigt, wie gut das Herz-Kammern und Ventile Pumpen von Blut. Ein Echokardiogramm kann auch sehen, ob der Herz-Muskel dicker ist, als es sein sollte.
- Elektrokardiogramm (EKG oder EKG). Dieses schnelle und schmerzfreie test misst die elektrische Aktivität des Herzens. Klebrige Flecken genannt-Elektroden werden auf der Brust und manchmal auch an Armen und Beinen. Drähte verbinden die Elektroden an einen computer, der druckt oder zeigt die test Ergebnisse. Ein EKG kann zeigen, Herzrhythmusstörungen und Anzeichen von Herz-Verdickung.
- Holter-monitor. Dieses kleine, tragbare EKG-Gerät zeichnet die Herz-Aktivität. Es ist getragen für einen Tag oder zwei, während Sie tun Ihre regelmäßige Aktivitäten.
- CardiacMRI. Dieser test verwendet starke Magnete und Radiowellen, um Bilder zu erstellen, von Herzen. Es bietet Informationen über die Herz-Muskel-und wie das Herz und die Herzklappen arbeiten. Dieser test oft mit einem Herz-Ultraschall.
- Stress-test. Ein stress-test beinhaltet oft auf einem Laufband oder Reiten auf einem stationären Fahrrad, während das Herz überwacht. Exercise stress tests helfen zu enthüllen, wie das Herz reagiert auf körperliche Aktivität.
- CardiacCTscan. Selten, dieser test wird durchgeführt, um zu diagnostizieren, hypertrophe Kardiomyopathie. Aber es kann vermutet werden, wenn eine MRT nicht verwendet werden kann. Eine Herz-CT-scan verwendet Röntgenstrahlen, um Bilder des Herzens und der Brust. Es kann zeigen die Größe der Herzen.
Behandlung
Die Ziele der hypertrophen Kardiomyopathie Behandlung sind, zu lindern die Symptome und verhindern, dass der plötzliche Herztod bei Menschen mit hohem Risiko. Die Behandlung hängt davon ab, wie schwer die Symptome sind.
Wenn Sie haben Kardiomyopathie und Schwanger sind oder denken über Schwangerschaft, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie bezeichnet werden kann ein Arzt mit Erfahrung in der high-risk-Schwangerschaften. Dieser Arzt könnte eine perinatologist oder eine maternal-fetal-Medizin-Spezialist.
Medikamente
Medikamente können dazu beitragen, wie stark sich der Herz Muskel drückt und verlangsamen die Herzfrequenz. So kann das Herz Pumpe Blut besser. Medikamente zur Behandlung von hypertrophen Kardiomyopathie und Ihre Symptome können gehören:
- Beta-Blocker wie metoprolol (Lopressor, Toprol-XL), propranolol (Inderal LA, Innopran XL) oder atenolol (Tenormin).
- Calcium-Kanal-Blocker wie verapamil (Verelan) oder diltiazem (Cardizem, dilacor, Tiazac, andere).
- Eine Medizin namens mavacamten (Camzyos), dass reduziert die Belastung auf das Herz. Kann es zur Behandlung von obstruktiver HCM bei Erwachsenen mit Symptomen. Ihr healthcare-team kann empfehlen Sie dieses Medikament, wenn Sie können nicht oder nicht besser mit beta-Blocker oder verapamil.
- Herz-Rhythmus-Medikamente wie Amiodaron (Pacerone) oder disopyramide (Norpace).
- Blutverdünner wie warfarin (Jantoven), dabigatran (Pradaxa), rivaroxaban (Xarelto) oder apixaban (Eliquis). Blutverdünner verhindern können, dass sich Blutgerinnsel bilden, wenn Sie Vorhofflimmern oder der apikalen Typ der hypertrophen Kardiomyopathie. Apikale HCM können, erhöhen das Risiko für den plötzlichen Herztod.
Operationen oder andere Verfahren
Mehrere Operationen oder Verfahren sind zur Behandlung von Kardiomyopathie oder Ihre Symptome. Sie umfassen:
- Septal myectomy.Diese Operation am offenen Herzen könnte empfohlen werden, wenn Medikamente nicht zur Verbesserung der Symptome. Es beinhaltet das entfernen eines Teils der verdickte, bewachsene Wand zwischen den Herzkammern. Diese Mauer heißt das septum. Septal myectomy hilft verbessern den Blutfluss aus dem Herzen. Es reduziert auch rückwärts fließen von Blut durch die Mitralklappe. Die Operation kann durchgeführt werden, indem verschiedene Ansätze, abhängig von der Lage der verdickte Herzmuskel. In einer Art, die sogenannten apikalen myectomy, Chirurgen entfernen verdickten Herzmuskel von der Nähe der Spitze des Herzens. Manchmal ist die Mitralklappe repariert wird zur gleichen Zeit.
- Septal ablation. Dieses Verfahren verwenden Alkohol zu schrumpfen, die Verdickung des Herzmuskels. Eine lange, dünne Röhre genannt wird ein Katheter in eine Arterie liefert Blut in den betroffenen Bereich. Alkohol fließt durch die Röhre. Veränderungen des Herzens electrical signaling system, auch als Herz-block, ist eine Komplikation. Herz-block muss die Behandlung mit einem Herzschrittmacher. Das kleine Gerät ist platziert in die Brust zu helfen, die Kontrolle der Herzschlag.
- Implantierbare Kardioverter-defibrillator (ICD). Dieses Gerät wird unter der Haut in der Nähe des Schlüsselbeins. Es überprüft kontinuierlich den Herzrhythmus. Wenn das Gerät feststellt, ein unregelmäßiger Herzschlag, sendet er low - oder high-Energie-Schocks zum zurücksetzen des Herz-Rhythmus. Eine Nutzung des ICD wurde gezeigt zu helfen verhindern plötzlichen Herz-Tod, der tritt in eine kleine Anzahl von Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie.
- Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) Gerät. Selten, das implantierte Gerät wird verwendet als eine Behandlung für hypertrophe Kardiomyopathie. Es kann helfen, die Kammern des Herzens squeeze in einer Weise, die mehr organisiert und effizient.
- Ventricular assist device (VAD). Das implantierte Gerät auch nur selten zur Behandlung von hypertrophen Kardiomyopathie. Es hilft, den Blutfluss durch das Herz.
- Herztransplantation. Dies ist eine Operation, um ersetzen Sie ein krankes Herz mit einem Spender gesundes Herz. Es kann eine Behandlung option for end-stage heart failure, wenn Medikamente und andere Behandlungen nicht mehr funktionieren.
Septal myectomy. Diese Operation am offenen Herzen könnte empfohlen werden, wenn Medikamente nicht zur Verbesserung der Symptome. Es beinhaltet das entfernen eines Teils der verdickte, bewachsene Wand zwischen den Herzkammern. Diese Mauer heißt das septum. Septal myectomy hilft verbessern den Blutfluss aus dem Herzen. Es reduziert auch rückwärts fließen von Blut durch die Mitralklappe.
Die Operation kann durchgeführt werden, indem verschiedene Ansätze, abhängig von der Lage der verdickte Herzmuskel. In einer Art, die sogenannten apikalen myectomy, Chirurgen entfernen verdickten Herzmuskel von der Nähe der Spitze des Herzens. Manchmal ist die Mitralklappe repariert wird zur gleichen Zeit.
Lifestyle und Hausmittel
Änderungen des Lebensstils senken kann das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit hypertropher Kardiomyopathie. Versuchen Sie, diese gesunden Gewohnheiten:
- Übung. Fragen Sie Ihren Arzt über die Menge und die Art der übung, die ist sicher für Sie.
- Essen Sie eine gesunde Diät. Essen Sie eine gesunde Diät, low in Salz und Feste Fette und Reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.
- Nicht Rauchen. Wenn Sie Rauchen und kann nicht aufhören, auf Ihre eigenen, sprechen Sie mit einem Arzt über Strategien oder Programme zu helfen.
- Bleiben Sie bei einem gesunden Gewicht. Dies hilft zu verhindern, dass eine übermäßige Belastung auf das Herz. Es senkt auch gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit Chirurgie oder andere Verfahren. Sprechen Sie mit Ihrem care-team, realistische Ziele zu setzen für " body-mass-index (BMI) und das Gewicht.
- Begrenzen oder bleiben Sie Weg von Alkohol. Manchmal, Herzrhythmusstörungen und blockiert den Blutfluss ausgelöst oder verschlimmert durch Alkohol verwenden. Fragen Sie Ihren Arzt, wie viel Alkohol, wenn überhaupt, die ist sicher für Sie zu trinken. Wenn Sie Alkohol trinken, tun Sie dies in Maßen. Für gesunde Erwachsene bedeutet, dass bis zu einem Getränk pro Tag für Frauen und bis zu zwei Getränke pro Tag für Männer.
- Kontrolle von Blutdruck und Cholesterin. Hohen Blutdruck und hohe Cholesterinwerte erhöhen das Risiko von Herzerkrankungen. Machen Veränderungen im lebensstil und Medikamente nehmen, wie verwiesen, um zu verwalten, hohen Blutdruck oder hohen Cholesterinspiegel. Erhalten Sie regelmäßige Gesundheitschecks. Ihr Arzt könnte empfehlen eine regelmäßige follow-up-Termine zu überprüfen, auf Ihrem Zustand. Sagen Sie Ihrem Pflege-team, wenn Sie neue oder sich verschlechternde Symptome.
- Praxis für guten Schlaf Gewohnheiten. Schlechter Schlaf kann das Risiko von Herzerkrankungen und anderen chronischen Bedingungen. Erwachsene sollten darauf abzielen, bekommen 7 bis 9 Stunden Schlaf täglich. Zu Bett gehen und aufwachen zur gleichen Zeit jeden Tag, auch am Wochenende. Wenn Sie Probleme mit dem schlafen haben, sprechen Sie mit einem Arzt über Strategien, die helfen könnten.
Bewältigung und Unterstützung
Verbinden Sie mit Freunden und Familie oder eine support-Gruppe. Sie können feststellen, dass das sprechen über die hypertrophe Kardiomyopathie, die mit anderen in ähnlichen Situationen helfen kann.
Es ist auch wichtig, um die Kontrolle emotionaler stress. Immer mehr übung und üben Achtsamkeit sind Möglichkeiten, um zu lindern stress. Wenn Sie Angst oder depression, talk to your healthcare team über Strategien, um zu helfen.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie kann bezeichnet werden, zu einem Arzt geschult in Herz-Krankheiten. Diese Art der Pflege, professionelle heißt ein Kardiologe. Hier einige Informationen, um Ihnen helfen, Vorbereitung für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Wenn Sie den Termin vereinbaren, Fragen Sie, wenn Sie benötigen, zu Folgen Einschränkungen, bevor Sie die überprüfung. Für Beispiel, Sie kann brauchen, um Ihre Aktivität oder Ihre Ernährung. Machen Sie eine Liste:
- Ihre Symptome und Wann Sie begann.
- Alle Medikamente, Vitamine und Ergänzungen , die Sie nehmen, einschließlich Dosen.
- Wichtige medizinische Informationen, einschließlich anderer Bedingungen, die Sie haben, und jede Familie Geschichte von Herz Krankheit.
- Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt gehören:
- Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
- Welche tests brauche ich?
- Welche Behandlungen können helfen?
- Welche Risiken birgt mein Herz Bedingung erstellen?
- Wie oft muss ich follow-up-Termine?
- Muss ich meine Aktivitäten beschränken?
- Sollten meine Kinder oder andere Verwandte ersten Grades abgeschirmt werden für diesen Zustand, und sollte ich das treffen mit einem genetischen Berater?
- Wie werden die anderen Bedingungen, die ich habe oder Medikamente nehme ich auf meine Herzerkrankung?
Fühlen Sie sich frei, weitere Fragen, die Sie haben.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie sich Fragen wie:
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Haben sich Ihre Symptome im Laufe der Zeit verändert? Wenn ja, wie?
- Macht übung oder körperliche Anstrengung machen Ihre Symptome schlimmer?
- Haben Sie sich jemals ohnmächtig geworden?
Was Sie tun können, in der Zwischenzeit
Vor Ihrem Termin, Fragen Sie Ihren Familie Mitglieder, wenn alle verwandten diagnostiziert wurde, hypertrophe Kardiomyopathie oder hatten ungeklärten, plötzlichen Tod.
Wenn übung lässt deine Symptome schlimmer, nicht tun anstrengende übung, bis Sie gesehen haben, Ihren Arzt. Für spezifische Fragen übung Empfehlungen.
