Übersicht

Die eosinophile ösophagitis (e-o-sin-o-FILL-ik uh-sof-uh-JIE-tis) ist eine chronische Erkrankung des Immunsystems. Mit dieser Krankheit, eine Art von weißen Blutkörperchen, genannt eosinophilen, baut sich in der Auskleidung der Röhre, die verbindet Ihrem Mund zu Ihrem Magen. Dieses Rohr ist auch als die Speiseröhre. Dieser Aufbau, der eine Reaktion auf Nahrungsmittel, Allergene oder saurem aufstoßen, kann sich entzünden oder Verletzungen des ösophagus-Gewebe. Beschädigt-ösophagus-Gewebe führen kann, die zu Schwierigkeiten beim schlucken oder Nahrung zu stecken, wenn Sie schlucken.

Die eosinophile ösophagitis identifiziert wurde erst seit den frühen '90er Jahren, ist aber nun als eine wesentliche Ursache für die Verdauungs system Krankheit. Die Forschung ist im Gange und wird wahrscheinlich führen zu änderungen in der Diagnose und Behandlung der eosinophilen ösophagitis.

Symptome

Anzeichen und Symptome sind:

Erwachsene:

  • Schwierigkeiten beim schlucken, auch Dysphagie genannt
  • Essen steckenbleiben in der Speiseröhre nach dem schlucken, auch bekannt als Impaktion
  • Schmerzen in der Brust, die Häufig zentral gelegen und reagiert nicht auf Antazida
  • Rückfluss von unverdauten Speisen, bekannt als regurgitation

Kinder:

  • Schwierigkeit der Fütterung, bei Kleinkindern
  • Schwierigkeiten beim Essen, bei Kindern
  • Erbrechen
  • Bauchschmerzen
  • Schwierigkeiten beim schlucken, auch Dysphagie genannt
  • Essen steckenbleiben in der Speiseröhre nach dem schlucken, auch bekannt als Impaktion
  • Keine Antwort auf GERD-Medikamente
  • Ausfall zu gedeihen, einschließlich einer schlechten Wachstum, Unterernährung und Gewichtsverlust

Wann einen Arzt aufsuchen

Suchen Sie unmittelbare medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Schmerzen in der Brust, vor allem, wenn Sie auch Kurzatmigkeit oder Kiefer oder arm Schmerzen. Dies können Symptome für einen Herzinfarkt.

Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie Erfahrung schwere oder häufige eosinophile ösophagitis Symptome. Wenn Sie nehmen Sie nicht verschreibungspflichtige Medikamente für Sodbrennen mehr als zweimal in der Woche, sehen Sie Ihren Arzt.

Ursachen

Eosinophile sind eine typische Art von weißen Blut Zellen in Ihrem Verdauungstrakt. Jedoch, in die eosinophile ösophagitis, Sie haben eine allergische Reaktion auf einen äußeren Stoff. Die Reaktion kann wie folgt auftreten:

  • Reaktion der Speiseröhre. Die Auskleidung Ihrer Speiseröhre reagiert auf Allergene, wie Nahrungsmittel oder pollen.
  • Vermehrung der eosinophilen. Die eosinophilen multiplizieren Sie in Ihre Speiseröhre und produzieren ein protein, das eine Entzündung verursacht.
  • Schäden der Speiseröhre. Entzündung kann dazu führen, Narben, Verengungen und Bildung von übermäßige fibröse Gewebe in der Auskleidung der Speiseröhre.
  • Dysphagie und Impaktion. Sie haben möglicherweise Schwierigkeiten beim schlucken, Dysphagie genannt. Oder Lebensmittel kann stecken bleiben, wenn Sie schlucken. Dies ist bekannt als Impaktion.
  • Zusätzliche Symptome. Sie können auch andere Symptome, wie Schmerzen in der Brust oder Bauch-Schmerzen.

Es wurde eine signifikante Zunahme der Anzahl von Menschen mit der Diagnose eosinophile ösophagitis, die in den letzten zehn Jahren. Auf den ersten, Forscher dachten, dass dies wegen einer Erhöhung der Sensibilisierung der Leistungserbringer und die größere Verfügbarkeit von tests. Jedoch, Studien haben jetzt vor, dass die Krankheit ist zunehmend üblich, parallel zu der Zunahme von asthma und Allergien.

Risikofaktoren

Die folgenden Risiko-Faktoren im Zusammenhang mit eosinophiler ösophagitis:

  • Klima. Menschen, die Leben in einer kalten oder trockenen Klima eher als denen in anderen Klimazonen auf der Diagnose eosinophile ösophagitis.
  • Saison. Sie sind mit größerer Wahrscheinlichkeit diagnostiziert werden zwischen Frühjahr und im Herbst, wahrscheinlich, weil die Mengen an pollen und anderen Allergenen sind höher, und die Menschen sind eher im freien sein.
  • Sex. Die eosinophile ösophagitis ist häufiger bei Männern als bei Frauen.
  • Die Geschichte der Familie. Forscher denken, dass die eosinophile ösophagitis möglicherweise eine genetische Komponente, da der Zustand manchmal läuft in Familien. Wenn Sie Ihre Familienmitglieder haben die eosinophile ösophagitis, Sie haben eine größere chance diagnostiziert.
  • - Allergien und asthma. Wenn Sie Lebensmittel-oder Umwelt-Allergien, asthma, Neurodermitis oder eine chronische Erkrankung der Atemwege, Sie sind mehr wahrscheinlich, um mit der Diagnose eosinophile ösophagitis.
  • Alter. Ursprünglich ist die eosinophile ösophagitis wurde gedacht, um eine Kinderkrankheit, aber jetzt ist es bekannt, die Häufig bei Erwachsenen als auch. Die Symptome unterscheiden sich etwas zwischen Kindern und Erwachsenen.

Komplikationen

Bei manchen Menschen, die eosinophile ösophagitis kann dazu führen, die folgenden:

  • Narbenbildung und Verengung der Speiseröhre. Dies macht es schwierig zu schlucken, und mehr wahrscheinlich, dass Sie Lebensmittel erhalten stecken.
  • Schäden der Speiseröhre. Wegen der Entzündung der Speiseröhre, Endoskopie kann die Ursache für eine perforation oder Risse im Gewebe, die Linien der Speiseröhre. Tearing kann auch auftreten, in Verbindung mit brechreiz, die manche Menschen erleben, wenn Sie um Futter steckte in der Speiseröhre.

Diagnose

Ihr Arzt wird berücksichtigen sowohl Ihre Symptome und Testergebnisse zu diagnostizieren, die eosinophile ösophagitis. Dies beinhaltet die Bestimmung, ob Sie gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD).

Tests zur diagnose eosinophile ösophagitis gehören:

  • Obere Endoskopie. Ihr provider wird mit einem langen, schmalen Schlauch (Endoskop) mit einer leichten und winzigen Kamera, und stecken Sie es durch den Mund nach unten die Speiseröhre. Die Auskleidung Ihrer Speiseröhre untersucht wird bei Entzündungen und Schwellungen, horizontale Ringe, vertikalen furchen, Verengungen (Strikturen) und weißen Flecken. Einige Menschen mit eosinophiler ösophagitis haben eine Speiseröhre, die aussieht typisch.
  • Biopsie. Während einer Endoskopie, einer Biopsie der Speiseröhre durchgeführt werden. Eine Biopsie beinhaltet ein kleines Stück Gewebe. Mehrere Gewebeproben werden wahrscheinlich aus deiner Speiseröhre und dann unter dem Mikroskop untersucht für eosinophilen.
  • Blut-tests. Wenn die eosinophile ösophagitis wird vermutet, Sie können sich einige zusätzliche tests, um die Diagnose zu bestätigen. Diese tests prüfen die Quellen Ihrer allergischen Reaktion, auch Allergene genannt. Sie können gegeben werden, Blut tests zu suchen, höher als normal eosinophilen-zahlen oder Gesamt-immunglobulin-E-Niveaus, was auf eine Allergie.
  • Ösophagus-Schwamm. Diese Prüfung erfolgt in der health care provider ' s office. Es beinhaltet die Einnahme einer Kapsel, die an einer Schnur befestigt. Die Kapsel löst sich im Magen-und release-einem Schwamm für den Anbieter ziehen sich von Ihrem Mund, mit dem string. Als der Schwamm ist gezogen heraus, es wird eine Probe von der ösophagus-Geweben. Dies ermöglicht es den Anbieter, um zu ermitteln, den Grad der Entzündung in Ihrer Speiseröhre ohne eine Endoskopie.

Behandlung

Die eosinophile ösophagitis ist als eine chronische rezidivierende Erkrankung, was bedeutet, dass die meisten Menschen benötigen eine kontinuierliche Behandlung zur Kontrolle Ihrer Symptome. Die Behandlung beinhaltet eine oder mehrere der folgenden Schritte aus:

Diätetische Therapie

Abhängig von Ihrer Reaktion auf tests für Lebensmittelallergien, Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie aufhören zu Essen bestimmte Lebensmittel. Schneiden Sie aus einigen Lebensmitteln, wie Milchprodukten oder Weizen-Produkte, kann helfen, die Symptome lindern und die Entzündung zu verringern. Manchmal, kann es empfohlen werden, beschränken Sie Ihre Ernährung noch mehr.

Medikamente

  • Protonenpumpenhemmer (PPI). Ihr Anbieter wahrscheinlich erste Verschreibung eine Säure-blocker wie PPI . Diese Behandlung ist am einfachsten zu verwenden, aber die meisten Menschen die Symptome nicht verbessern.
  • Topische steroid. Falls Sie reagieren nicht auf die PPI , Ihr provider wird dann voraussichtlich verschreiben, ein steroid, wie Fluticason oder budesonid. Dieses steroid ist in einer flüssigen form, die geschluckt wird zur Behandlung der eosinophilen ösophagitis. Diese Art von Steroiden ist nicht in den Blutkreislauf aufgenommen, so werden Sie kaum zu den typischen Nebenwirkungen, die oft im Zusammenhang mit Steroiden.
  • Monoklonale Antikörper. Die Food and Drug Administration (FDA) vor kurzem genehmigt dupilumab (Dupixent) für die Behandlung von Erwachsenen und Kindern von 12 Jahren und älter mit eosinophiler ösophagitis. Dupilumab ist eine Art von Medizin bekannt als monoklonale Antikörper. Es funktioniert blockieren die Wirkung von bestimmten Proteinen im Körper, die Entzündungen verursachen. Dupilumab ist gegeben wöchentlich per Injektion.

Dilatation

Wenn Sie erleben schwere Verengung, bekannt als eine Striktur, der Ihre Speiseröhre, Ihr provider kann empfehlen Dilatation. Dilatation, auch als stretching, können helfen Sie machen das schlucken zu erleichtern. Die Erweiterung kann verwendet werden, wenn Steroide sind nicht hilfreich. Oder Dilatation kann eine Wahl sein, um zu vermeiden, den Laufenden Einsatz von Medikamenten.

Lifestyle und Hausmittel

Wenn Sie Häufig Sodbrennen haben, diese änderungen des Lebensstils können helfen, reduzieren Sie die Häufigkeit oder den Schweregrad der Symptome:

  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht. Überflüssige Pfunde üben Druck auf den Bauch, wodurch Ihr Magen und verursacht Säure in Ihre Speiseröhre. Wenn sich Ihr Gewicht auf einem gesunden Niveau, die Arbeit aufrecht zu erhalten. Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, arbeiten, um langsam Gewicht zu verlieren — nicht mehr als 1 oder 2 Pfund (0,5 bis 1 Kilogramm) pro Woche. Bitten Sie Ihren Anbieter um Hilfe bei der Schaffung eines Gewicht-Verlust-Strategie, die für Sie arbeiten.
  • Vermeiden Sie Nahrungsmittel und Getränke, die Sodbrennen auslösen. Häufige Auslöser, wie fettige oder frittierte Lebensmittel, Tomaten, Alkohol, Schokolade, Minze, Knoblauch, Zwiebel und Koffein, kann Sodbrennen verschlimmern. Vermeiden Sie Lebensmittel, die Sie wissen, wird das Sodbrennen auslösen.
  • Erhöhen die Kopf von Ihr Bett. Wenn Sie regelmäßig erleben Sodbrennen in der Nacht oder wenn Sie versuchen zu schlafen, legen Sie die Schwerkraft für Sie arbeiten. Ort, Holz-oder Zement-Blöcke unter den Füßen Ihres Bettes, so dass das Kopfende ist erhöht von 6 auf 9 Zoll (152 bis 228 Millimeter). Wenn es nicht möglich ist, zu erhöhen Ihr Bett, legen Sie einen Keil zwischen Ihre Matratze und box Frühling zu erheben, Ihre Körper von der Taille aufwärts.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Sie denken, Sie haben die eosinophile ösophagitis, die Sie wahrscheinlich beginnen, indem Sie sehen, Ihren regulären Arzt. Ihr provider kann empfehlen, dass Sie finden einen Spezialisten in der Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen (Gastroenterologe) oder einen Allergologen.

Denn Termine können kurz sein, und da gibt es oft eine Menge Boden zu decken, ist es eine gute Idee, gut vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit, und was zu erwarten ist.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
  • Bringen Sie die Testergebnisse. Wenn Sie sehen einen neuen Spezialisten nach, Sie hatten eine Endoskopie aus einem anderen Anbieter bringen mit Ihnen die Ergebnisse.
  • Notieren Sie alle Symptome, die Sie erleben, einschließlich, mag nicht zu den Gründen für die Sie geplant ist der Termin.
  • Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Erwägen Sie, ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Manchmal kann es schwierig sein, zu absorbieren alle Informationen während eines Termins. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben.
  • Notieren Sie Fragen an Ihren provider.

Ihr Termin ist begrenzt, so ist das vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das beste daraus zu machen. Für die eosinophile ösophagitis, einige grundlegende Fragen an:

  • Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
  • Welche Art von tests brauche ich?
  • Brauche ich eine Endoskopie?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Was sind die alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird es Kosten?
  • Gibt es eine generische alternative zu dem Medikament, du bist der Verschreibung für mich?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich nehmen kann, mit mir? Welche websites empfehlen Sie?
  • Sollte ich einen Termin für ein follow-up-Besuch?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr provider wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein zu Antworten Sie können mehr Zeit später auf Punkte, die Sie ansprechen wollen.

  • Was sind Ihre Symptome?
  • Wann haben Sie erstmals Notiz von Ihnen?
  • Haben Sie kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
  • Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
  • Tun, Ihre Symptome zu wake Sie up in der Nacht?
  • Sind Ihre Symptome schlimmer nach dem Essen oder nach dem hinlegen?
  • Haben Sie Schluckbeschwerden?
  • Hatten Sie jemals Essen stecken, während Sie schlucken?
  • Nicht Essen oder saure material jemals kommen in der Rückseite der Kehle?
  • Haben Sie Schmerzen in der Brust-oder Magenschmerzen?
  • Haben Sie eine ösophagus-Dilatation?
  • Sie haben behandelt worden mit einem topischen steroid-oder Lebensmittel Beseitigung Diät?
  • Haben Sie gewonnen oder verloren haben Gewicht?
  • Empfinden Sie übelkeit oder Erbrechen?
  • Sind Ihre Symptome schlimmer zu bestimmten Zeiten des Jahres?
  • Haben Sie asthma oder eine chronische Erkrankung der Atemwege?
  • Haben Sie Allergien auf Lebensmittel oder auf etwas in der Umwelt, wie pollen?
  • Hat jemand in Ihrer Familie Allergien?
  • Haben Sie versucht, die Einnahme von Antazida oder anti-reflux-Medikamente? Was war das Ergebnis?

Wenn Sie ein Elternteil eines Jungen Kindes, ist der Anbieter kann auch Fragen, wenn Ihr Kind Schwierigkeiten hat, die Fütterung oder wurde diagnostiziert mit Gedeihstörungen.

Symptome und Behandlung der Eosinophilen ösophagitis