Ektopische Schwangerschaft

Übersicht

Die Schwangerschaft beginnt mit einem befruchteten ei. Normalerweise, das befruchtete ei legt, um die Auskleidung der Gebärmutter. Eine Eileiterschwangerschaft tritt auf, wenn eine befruchtete Eizelle Implantate und wächst außerhalb der großen Hohlraum der Gebärmutter.

Eine Eileiterschwangerschaft tritt am häufigsten im Eileiter, trägt die Eier aus den Eierstöcken in die Gebärmutter. Diese Art von Eileiterschwangerschaft genannt, ist eine Eileiterschwangerschaft. Manchmal, eine Eileiterschwangerschaft tritt in anderen Bereichen des Körpers, wie den Eierstöcken, der Bauchhöhle oder der untere Teil der Gebärmutter (Zervix),, die verbindet die vagina.

Eine Eileiterschwangerschaft kann nicht normal ab. Das befruchtete ei nicht überleben können, und die wachsende Gewebe kann es zu einem lebensbedrohlichen Blutungen, die, wenn Sie unbehandelt.

Symptome

Sie können keine Symptome bemerken auf den ersten. Jedoch, einige Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft haben Sie die üblichen frühen Anzeichen oder Symptome einer Schwangerschaft eine versäumte Periode, Brustspannen und übelkeit.

Wenn Sie einen Schwangerschaftstest, das Ergebnis wird positiv sein. Immer noch, eine Eileiterschwangerschaft kann nicht normal weiter.

Als die befruchtete Eizelle wächst in der unpassenden Stelle, die Anzeichen und Symptome deutlicher geworden.

Frühen Warnung von Eileiterschwangerschaft

Oft sind die ersten Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sind leichte vaginale Blutungen und Beckenschmerzen.

Wenn das Blut tropft aus der Eileiter, können Sie fühlen sich Schmerzen in der Schulter oder den Drang, Stuhlgang haben. Ihre spezifischen Symptome hängen davon ab, wo das Blut sammelt und die Nerven gereizt sind.

Notfall-Symptome

Wenn die befruchtete Eizelle wächst in den Eileiter, kann es verursachen die Rohr zu Bruch. Schwere Blutungen im Bauchraum ist wahrscheinlich. Symptome dieses lebensbedrohliche Ereignis gehören extreme Benommenheit, Ohnmacht und Schock.

Wann einen Arzt aufsuchen

Suchen Sie Notfall medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen oder Symptome einer Eileiterschwangerschaft, einschließlich:

  • Starke Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen, begleitet von Blutungen aus der Scheide
  • Extreme Benommenheit oder Ohnmacht
  • Schmerzen in der Schulter

Ursachen

Eine Eileiter-Schwangerschaft — die häufigste Form der Eileiterschwangerschaft — geschieht, wenn ein befruchtetes ei stecken auf Ihrem Weg zur Gebärmutter, Häufig, weil die Eileiter beschädigt ist durch eine Entzündung oder wird verformt. Hormonelle Störungen oder abnormalen Entwicklung der befruchteten Eizelle ebenfalls eine Rolle spielen könnten.

Risikofaktoren

Einige Dinge, die machen Sie mehr wahrscheinlich, um eine Eileiterschwangerschaft sind:

  • Frühere Eileiterschwangerschaft. Wenn Sie habe diese Art der Schwangerschaft vor, du bist eher zu einem anderen.
  • Entzündung oder Infektion. Sexuell übertragbare Infektionen wie Gonorrhoe oder Chlamydien, kann die Ursache der Entzündung in den Rohren und in anderen nahe gelegenen Organen und erhöhen dein Risiko für eine Eileiterschwangerschaft.
  • Fruchtbarkeit Behandlungen. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Frauen die in-vitro-Fertilisation (IVF) oder ähnliche Behandlungen sind mehr wahrscheinlich, um eine Eileiterschwangerschaft. Unfruchtbarkeit selbst kann auch erhöhen Sie Ihr Risiko.
  • Tubal Chirurgie. Operation zur Korrektur eines geschlossenen oder beschädigte Eileiter kann, erhöht sich das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.
  • Wahl der Geburtenkontrolle. Die chance, Schwanger zu werden, während die Verwendung eines Intrauterinpessar (IUP) ist selten. Wenn Sie jedoch Schwanger werden, die mit einem Intrauterinpessar (IUP) an Ort und Stelle, es ist wahrscheinlicher, ektopische. Tubal ligation, eine dauerhafte Methode der Geburtenkontrolle, allgemein bekannt als "nachdem Sie Ihre Rohre gebunden," wirft auch Ihr Risiko, wenn Sie Schwanger werden nach diesem Verfahren.
  • Rauchen. Das Rauchen von Zigaretten, kurz bevor Sie Schwanger werden können, erhöht sich das Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Je mehr Sie Rauchen, desto größer das Risiko.

Komplikationen

Eine ektopische Schwangerschaft kann die Ursache für Ihre Eileiter zu burst öffnen. Ohne Behandlung, die gebrochen Rohr führen kann zu lebensbedrohlichen Blutungen.

Prävention

Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass eine Eileiterschwangerschaft, aber hier sind einige Möglichkeiten, um zu verringern das Risiko:

  • Die Begrenzung der Anzahl der Sexualpartner und die Verwendung eines Kondoms beim sex hilft zu verhindern, sexuell übertragbare Infektionen und kann das Risiko für entzündliche Erkrankungen des Beckens.
  • Nicht Rauchen. Wenn Sie dies tun, beenden Sie, bevor Sie versuchen, Schwanger zu werden.

Ektopische Schwangerschaft

Diagnose

Eine Becken-Prüfung kann Ihnen Ihr Arzt helfen, machen Sie die Bereiche Schmerzen, Zärtlichkeit, oder eine Masse im Eileiter oder Eierstock. Aber Ihr Arzt kann keine diagnose einer Eileiterschwangerschaft, die von der Untersuchung. Sie müssen Bluttests und ein Ultraschall.

Schwangerschaftstest

Ihr Arzt wird, um das menschliche Choriongonadotropin (HCG) - Blut-test, um zu bestätigen, dass Sie Schwanger sind. Niveau dieses Hormons während der Schwangerschaft zu erhöhen. Dieser Bluttest kann wiederholt werden alle paar Tage, bis der Ultraschall-Tests können bestätigen oder auszuschließen, eine ektopische Schwangerschaft in der Regel etwa fünf bis sechs Wochen nach der Empfängnis.

Ultraschall

Eine transvaginale Ultraschall ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, die genaue Position der Schwangerschaft. Für diesen test wird eine wandlike-Gerät ist platziert in Ihre vagina. Es verwendet Schallwellen, um Bilder Ihrer Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter, und sendet die Bilder zu einem nahe gelegenen monitor.

Bauch-Ultraschall, bei dem ein Ultraschall-Stab bewegt wird, über Ihren Bauch, kann verwendet werden, um zu bestätigen Ihre Schwangerschaft oder evaluieren für innere Blutungen.

Andere Blutuntersuchungen

Ein komplettes Blutbild wird durchgeführt, um zu überprüfen, Anämie oder anderen Anzeichen von Blutverlust. Wenn Sie mit der Diagnose einer Eileiterschwangerschaft haben, kann Ihr Arzt auch tests, um zu überprüfen Ihre Blut-Typ, wenn Sie benötigen, eine transfusion.

Behandlung

Ein befruchtetes ei kann sich nicht normal entwickeln, die außerhalb der Gebärmutter. Um zu verhindern, dass lebensbedrohliche Komplikationen, die ektopische Gewebe entfernt werden muss. Abhängig von Ihren Symptomen und, wenn der Eileiterschwangerschaft entdeckt wird, dies kann getan werden, mit Medikamenten, laparoskopische Chirurgie oder abdominal-Chirurgie.

Medikamente

Einen frühen Eileiterschwangerschaft ohne instabil Blutung ist meist die Behandlung mit einem Medikament namens Methotrexat, das Stoppt das Wachstum der Zellen und löst die bestehenden Zellen. Das Medikament wird durch Injektion. Es ist sehr wichtig, dass die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft ist sicher vor Erhalt dieser Behandlung.

Nach der Injektion wird Ihr Arzt werden, um anderen das humane Chorion-gonadotropin (HCG) zu testen, um zu bestimmen, wie gut die Behandlung funktioniert, und wenn Sie benötigen mehr Medikamente.

Laparoskopische Verfahren

Salpingostomy und salpingectomy sind zwei laparoskopische Operationen verwendet, um zu behandeln, einige Eileiterschwangerschaften. In diesen Verfahren wird ein kleiner Schnitt in den Bauch, in die Nähe oder in den Bauchnabel. Nächsten, Ihr Arzt verwendet eine dünne Röhre mit einer Kamera und Licht (Laparoskop), um die Eileiter Bereich.

In einem salpingostomy, die Eileiterschwangerschaft entfernt und die Rohr Links zu heilen, auf seine eigene. In einem salpingectomy, die Eileiterschwangerschaft und die Rohr sind beide entfernt.

Die Prozedur, die Sie haben, hängt von der Menge der Blutung und der Schaden ist und ob die Rohr ist gebrochen. Auch ein Faktor ist, ob Ihr andere Eileiter normal ist oder Anzeichen vor Schäden.

Not-op

Wenn die Eileiterschwangerschaft verursacht starke Blutungen auftreten, müssen Sie möglicherweise Notfall Chirurgie. Dies kann getan werden, laparoskopisch oder durch einen Bauchschnitt (Laparotomie). In einigen Fällen, die Eileiter können gespeichert werden. In der Regel jedoch einen Defekten Schlauch muss entfernt werden.

Bewältigung und Unterstützung

Verlust einer Schwangerschaft ist verheerend, auch wenn Sie bisher nur bekannt über es für eine kurze Zeit. Erkennen die Verlust, und geben Sie sich Zeit zu trauern. Sprechen Sie über Ihre Gefühle und genießen Sie Sie vollständig.

Verlassen Sie sich auf Ihren partner, geliebten und Freunden für die Unterstützung. Sie könnten auch versuchen, Hilfe von einem support-Gruppe, Trauer Berater oder andere psychische Gesundheit Anbieter.

Viele Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft gehen auf eine Zukunft zu haben, gesunde Schwangerschaft. Der weibliche Körper hat in der Regel zwei Eileiter. Wenn einer beschädigt ist oder entfernt wird, aus einem ei können sich mit einer Samenzelle in die andere Röhre und Reisen dann in die Gebärmutter.

Wenn beide Eileiter wurden verletzt oder entfernt werden, in-vitro-Fertilisation (IVF), könnte immer noch eine option. Mit diesem Verfahren Reifen Eizellen befruchtet werden in einem Labor und dann in die Gebärmutter eingesetzt werden.

Wenn Sie ' ve hatte eine Eileiterschwangerschaft, ist Ihr Risiko, ein weiteres erhöht. Wenn Sie wollen, um zu versuchen, wieder Schwanger, es ist sehr wichtig, um zu sehen, Ihren Arzt regelmäßig. Frühe Blutuntersuchungen werden empfohlen für alle Frauen, die haben hatte eine Eileiterschwangerschaft. Blutuntersuchungen und Ultraschall-Prüfung können, Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn eine weitere Eileiterschwangerschaft zu entwickeln.

Vorbereitung für Ihren Termin

Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie leichte Blutungen oder leichte Bauchschmerzen. Der Arzt kann empfehlen, einen Arztbesuch oder eine sofortige medizinische Versorgung.

Doch medizinische Hilfe ist erforderlich, wenn Sie entwickeln diese Warnzeichen oder Symptome einer Eileiterschwangerschaft:

  • Starke Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen, begleitet von Blutungen aus der Scheide
  • Extreme Benommenheit
  • Ohnmacht

Rufen Sie 911 (oder Ihre örtliche Notrufnummer) oder ins Krankenhaus gehen, wenn Sie die oben genannten Symptome.

Was Sie tun können

Es kann hilfreich sein, notieren Sie sich Ihre Fragen für den Arzt vor Ihrem Besuch. Hier sind einige Fragen Sie vielleicht wollen, Fragen Sie Ihren Arzt:

  • Welche Art von tests brauche ich?
  • Was sind die Behandlungsmöglichkeiten?
  • Was sind meine Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft in der Zukunft?
  • Wie lange sollte ich warten, bevor Sie versuchen, wieder Schwanger?
  • Muss ich mich befolgen Sie alle besonderen Vorsichtsmaßnahmen, wenn ich wieder Schwanger?

Zusätzlich zu Ihrer vorbereiteten Fragen haben, zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen. Bitten Sie einen geliebten Menschen oder Freund, mit Ihnen zu kommen, wenn möglich. Manchmal kann es schwierig sein, sich zu erinnern alle der zur Verfügung gestellten Informationen, insbesondere in einem Notfall situation.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Wenn Sie don ' T erfordern Notfall-Behandlung und noch nicht diagnostiziert wurde, eine Eileiterschwangerschaft, Ihr Arzt wird mit Ihnen darüber sprechen, medizinische Vorgeschichte und Symptome. Sie werden gefragt, viele Fragen über deinen Menstruationszyklus, die Fruchtbarkeit und die Allgemeine Gesundheit.

Menstruation

  • Wann war Ihre Letzte Periode?
  • Haben Sie bemerkt, nichts ungewöhnliches daran?

Schwangerschaft

  • Könnten Sie Schwanger sein?
  • Haben Sie bereits einen Schwangerschaftstest? Wenn ja, war der test positiv?
  • Haben Sie schon Schwanger vor? Wenn ja, was war das Ergebnis jeder Schwangerschaft?
  • Haben Sie jemals Fruchtbarkeit Behandlungen?
  • Planen Sie Schwanger zu werden in der Zukunft?

Symptome

  • Hast du Schmerzen? Wenn ja, wo tut es weh?
  • Haben Sie Blutungen aus der Scheide? Wenn dem so ist, ist es mehr oder weniger als der typische Zeitraum?
  • Sind Sie Benommenheit oder Schwindel?

Gesundheit Geschichte

  • Haben Sie jemals hatte, reproduktive Chirurgie, einschließlich der immer Ihre Rohre gebunden (oder Umkehrung)?
  • Haben Sie eine sexuell übertragbare Infektion?
  • Sind Sie in Behandlung für jede andere medizinische Bedingungen?
  • Welche Medikamente nehmen Sie?
Symptome und Behandlung der Eileiterschwangerschaft